HERZLICH WILLKOMMEN
gemeinsam.glauben.leben.

WAS IST EINE „FREIE EVANGELISCHE GEMEINDE“?

„Frei“

Gottes Liebe zu den Menschen ist unbegreiflich, ja überwältigend. Mit einem bewussten Leben mit und für Jesus Christus kann der Mensch auf diese Liebe antworten. „Frei“ verstehen wir im Sinne einer persönlichen, freien Entscheidung des Einzelnen zum Glauben, zur Gemeinde und zur Mitarbeit.

„evangelisch“

Wir glauben, dass die gute Nachricht der Bibel (Evangelium) Grundlage für die christliche Lehre und das Leben ist. Wir glauben daran, dass Gott auch heute spricht, durch die Bibel, die Predigt und in Gemeinschaft mit anderen Christen. Durch unseren Glauben haben wir eine persönliche Beziehung zu Gott. Wir glauben daran, dass Gott unser Leben zum Guten verändern kann und will.

„Gemeinde“

In der Gemeinde kommen Menschen zusammen, die bei aller Unterschiedlichkeit zusammengehören, weil Jesus Christus ihr gemeinsamer Herr geworden ist.

Eine Freie evangelische Gemeinde wird getragen von Menschen, die ihren Glauben verbindlich miteinander leben und zum Ausdruck bringen wollen.

Die Mitglieder der Gemeinde tragen gemeinsam Verantwortung: füreinander, für das Leben und die Entwicklung der Gemeinde und Gesellschaft. Sie setzen sich entsprechend ihren von Gott geschenkten Begabungen ein. Die Finanzierung unserer Gemeindearbeit erfolgt ausschließlich durch freiwillige Spenden der Mitglieder und Freunde.

Zu unseren Veranstaltungen sind alle eingeladen: Christen und Nichtchristen, Begeisterte und Zweifler.

Sprechen Sie uns gerne an, wenn Sie mehr erfahren wollen.